Inzwischen wissen wir, daß Kollagen wichtig für die allgemeine Kraft, Stabilität und Mobilität unseres Körpers ist. Aber ab wann genau sollte ich mit der Einnahme von Kollagen beginnen?
Bei unserer Recherche haben wir festgestellt, dass es eigentlich kein bestimmtes Alter gibt, in dem Wissenschaftler und Forscher angeben, wann wir mit der Einnahme von Kollagen beginnen sollten. Tatsächlich ist Kollagen für jede Altersgruppe akzeptabel.
Unser Körper produziert bis Mitte Zwanzig kontinuierlich sein eigenes Kollagen. Danach allerdings, beginnt unser Körper seine natürliche Kollagenproduktion jedes Jahr um etwa 1,5 % zu verlangsamen. Das heißt, um unseren notwendigen Kollagenspiegel aufrechtzuerhalten, um unsere Haut, Haare, Nägel, Gelenke, Knochen, Sehnen, Bänder, Darm, Blutgefäße, Organe, einschließlich unseres Herzens und unserer Leber, stark und intakt zu halten, müssen wir unsere Kollagenspeicher kontinuierlich auffüllen.
Ernährung unterstüzt den Aufbau von Kollagen. Diese reicht aber leider nicht aus, die abnehmende Menge der Kollagenproduktion unseres Körpers zu ersetzen.
Also ab wann?
Ab dem 25. Lebensjahr nimmt die natürliche Kollagenproduktion im Körper ab. Bereits ab diesem Alter ist es also ratsam, mit der Einnahme von Kollagen zu beginnen. Während sich junge Menschen normalerweise noch nicht mit den Auswirkungen des Kollagenabbaus befassen, gibt es Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass es vorteilhaft sein kann, frühzeitig mit der Einnahme von Kollagen zu beginnen, um einer fortschreitenden Alterung, insbesondere der Gelenke, entgegenzuwirken.
Wenn Du noch nicht mit der Einnahme eines Kollagenpräparats begonnen hast und älter als 25 Jahre bist oder Dich mit Anti-Aging befasst, empfehlen wir Dir, ebenfalls damit zu beginnen. Es ist niemals zu spät, um mit Kollagen anzufangen. Selbst mit 65+ wirkt es sich deutlich positiv auf Gelenk-, Sehnen-, Knochen- oder Bänderproblemen aus. Für den Wiederaufbau von Kraft und um die Mobilität zu bewahren.
Abgesehen vom Alter empfehlen wir dringend, dass jeder mit Gelenk-, Knochen-, Sehnen- oder Bänderverletzungen ein Kollagenpräparat einnimmt, um die Beweglichkeit und Reparatur zu stärken, da Kollagen eine entscheidende Komponente für diesen Prozess ist.
Zum Beispiel werden Sportler, da sie oft anfällig und anfällig für Verletzungen sind, von einer Kollagenergänzung profitieren, da es die Regeneration und Wundheilung deutlich fördert.
Frauen in den Wechseljahren, verlieren in den ersten 5 Jahren bereits mehr als 30% an Kollagen. Man spürt es an den Gelenken und sieht es an der Spannkraft der Haut oder an der nachlassenden Haarstruktur. Aber auch Männer sollten an ihren Kollagenspiegel denken!
In ähnlicher Weise deutet die Forschung auch darauf hin, dass Kollagen für Menschen mit Darmunregelmäßigkeiten sehr vorteilhaft ist. Was Kollagen hier so entscheidend macht, ist, dass es im Wesentlichen die Wände unseres Darms „versiegelt“ und auskleidet. Dies verhindert, dass Bakterien, Krankheitserreger und andere Partikel unbeabsichtigt in unseren Blutkreislauf gelangen, auch als „Leaky Gut“ bekannt.
Wir hoffen, wir konnten Dir ein bisschen näher bringen, warum die Zugabe von Kollagen zu Deinem Lebensstil so wichtig ist.
HAV kannst Du als Monatspackung oder zum Probieren mit 10 Pulversticks kaufen. Finde hier Dein HAV. Bitte zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast.
Dein HAV Team!